Mafia Island
Mafia Island, eine der südlichsten Inseln des Sansibar-Archipels, gelegen vor der Küste Tansanias, besticht sie durch ihre unberührte Natur, kristallklare Gewässer und eine reiche Unterwasserwelt. Die Insel ist von üppiger Vegetation geprägt, mit Kokospalmen gesäumten Stränden und dichten Mangrovenwäldern. Mafia Island ist ein wichtiger Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Neben den typischen Inselbewohnern wie Affen und Vögeln, bieten die umliegenden Gewässer ein Zuhause für Delfine, Schildkröten und sogar Walhaie. Die Bevölkerung von Mafia Island ist sehr gastfreundlich und lebt in Einklang mit der Natur. Traditionelle Fischerdörfer und lokale Märkte bieten einen authentischen Einblick in das Leben der Inselbewohner.
Tauchen Mafia Island
Die Korallenriffe rund um Mafia Island gehören zu den schönsten der Welt. Taucher und Schnorchler können hier eine faszinierende Unterwasserwelt mit bunten Korallen. Neben bunten Korallenriffen gibt es auch Wracks, Höhlen und eine Vielzahl von Meeresbewohnern zu entdecken. Von kleinen Anemonenfischen bis hin zu großen Barrakudas ist alles dabei. In den Monaten von Oktober bis Februar besteht die Möglichkeit, mit den majestätischen Walhaien zu schwimmen.
Lage
Die einfachste Möglichkeit, Mafia Island zu erreichen, ist ein Flug von Dar es Salaam oder Sansibar. Ab der Schweiz gibt es je nach Saison Direktflüge nach Sansibar. Mit umsteigen wird Sansibar oder Dar es Salaam von diversen Airlines angeflogen. Die Nonstop Flugdauer beträgt ca. 11 Stunden. Gerne können wir passende Flüge für das gewünschte Reiseziel organisieren.